Liebster Blog Award

liebsteraward

Hallöchen Popöchen 😍💖
Zuerst einmal, ein großes SORRY, dass so lange nichts von mir kam😓 Ich verbringe drei Monate lang in Frankreich in einer Gastfamilie und war dem entsprechend viel beschäftigt🙈💜💘
Und dann… wurde ich Gestern von der lieben Curlyhead_reads zum Liebster Blog Award nominiert.💌 Danke, meine Liebe, das ist sehr lieb!♥

Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Nr°1: Das ‚Perfekte Buch‘

Gibt es so etwas überhaupt? Ich finde Bücher gerade deshalb toll, weil eben NICHT perfekt sind und alles toll ist!😊 Jedes Buch hat seine Fehler, ob Groß oder Klein und etwas wie ‚perfekt‘ gibts es hierbei nicht.💋

Nr°2: Liest du auch, wenn du es eigentlich nicht solltest?

Was ist denn das für eine Frage?!😂😇 Natürlich mache ich das, Nachts, bzws. Abends, ist meine liebste Lesezeit und meine Mutter hat mich schon oft ausgeschimpft, weil ich zu wenig Schlaf bekomme😉💖 Aber wann anders finde ich einfach keine Zeit, und ohne Bücher, kann man nun mal nicht leben!🌈📚

Nr°3: Wie würde dein perfektes Bücherregal aussehen?

Das ist doch mal eine sehr schöne Frage!😍🌟 Also, ich denke, es würde mindestens eine Wand einnehmen,sollte sowohl hoch, als auch schon tief sein, damit auch Deko rein passt und nicht nur Bücher📚 Außerdem, bevorzuge ich helle Möbel, deshalb wohl weiß😉 Aber ich glaube, das würde nicht so lange so bleiben, weil ich nun einmal gerne Sachen verziere, mit kleinen Zeichnungen etc.💎

Nr°4: Lieblings Antagonist

Uff, das ist echt eine schwere Frage… Ich lese ja generell nicht so viel Fantasy, deshalb muss ich einen kurzen Moment überlegen😁 Also, ich weiß, dass Snape aus Harry Potter nicht wirklich sein Gegner ist, das ist ja Voldemort.😉 Aber trotzdem spielt er in vielen Teilen eine Rolle, die mir, als ich klein war nicht wohl war und die man schon als fies bezeichnen kann! Deshalb bin ich für Snape, aus Harry Potter, weil er einfach toll ist😍 #snapeundlilyforever

Nr°5: Was bedeuten Bücher für dich? Warum liest du?

Die Frage mag ich💋 Also, auf meiner Instagram-Seite habe ich ganz oben stehen: Books are for people who wish to be somewhere else. Und in gewisser Weise trifft das auch auf mich zu! Früher habe ich gelesen, um der Realität zu entfliehen und in meiner eigenen kleinen Welt vielen Geschichten zu leben.📚Aber inzwischen ist nicht nur das ein Grund. Lesen ist einfach  einer Leidenschaft geworden, die ich mir nicht mehr wegdenken kann. Es sind nicht mehr die Bücher, die mich in andere Welten eintauchen lassen, es ist das Lesen selbst und genau das liebe ich so daran!😊💖😇🏫

Nr°6: Was sind deine Lieblingsfilme/Serien?

Ohoh… Jetzt muss ich euch etwas beichten😅 Ich bin absolut KEIN Fan von Serien😕 Ich weiß selbst nicht warum, liegt wahrscheinlich daran, dass meine Mutter nichts von ihnen hält und das einfach auf mich ab gefärbt hat😖 Ich hab mal eine Zeit lang PLL geschaut und fands an sich auch echt nicht schlecht, aber ganz ehrlich… Mir fehlt einfach die Zeit 🙁
Filme dagegen liebe ich über alles!😍 Sowohl Kino, als auch DVDs/TV! Ich bin ein großer Disney-/Dreamworks Fan und  besonders mag ich noch die Kinderfilme, wie Drachen zähmen leicht gemacht etc. Mein absoluter Lieblingsfilm aber, ist Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes!😍💘💖💜

Nr°7: E-Book oder Bücher?

Die Frage ist leicht😊 Wie wohl jeden, den ich kenne, nehme ich Bücher, weil es einfach ein schönes Gefühl ist, sie in der Hand zu halten, die Seiten rascheln zu hören und den Duft eines neuen Buches zu riechen!😍💎📚

Nr°8: Was waren deine Gründe einen Blog zu eröffnen?

Ich hatte keine😂 Ich hatte vorher meine Bookstagram-Seite und da viele dort einen Blog hab, dachte ich mir: Mach ich mir doch auch einen!😉🌈📚

Nr°9: Wenn Aliens auf der Erde landen, was wäre das erste, was du tun würdest?

Hallo?😇💋 Nach Daemon Black Ausschau halten natürlich!😉📚💖♥😊

Nr°10: Hast du ein Lesetagebuch? Wie findest du so etwas?

Ich persönlich habe kein richtiges, ich dokumentiere es, welche Bücher ich gelesen habe, wie viele Seiten sie haben und wie viele Sterne sie verdienen🌟 Aber das wars auch schon… An sich finde ich die Idee gar nicht schlecht! Wenn man z.B. im Urlaub ist und weder Handy noch Laptop dabei hat, dann kann man sich Notizen machen, um nicht zu vergessen, wie das Buch so war!📚😉🌈

N°11: Ein zufälliges Zitat aus einem Buch und einem Film:

Film:
„Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm“

–> Twilight

Buch:
„Ich hab dich.Wie immer.“

–>Dark Elements 2, Roth


So viel dazu📚💋Das hat länger gedauert, als gedacht😱☄️ Meine Fragen sind:

  1. Was fühlst du, wenn  das erste Mal ein ungelesenes Buch aufschlägst?
  2. Was war dein erster Traumberuf, an den du dich erinnerst?
  3. Was willst du jetzt werden/bist du?
  4. Was ist das schönste Reiseziel, dass du dir vorstellen kannst?
  5. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten und warum?
  6. Magst du lieber Deutsche oder Englische Bücher?
  7. Welche Fantasy-Welt aus einem Buch ist die schönste?
  8. Ein Foto von dir beim Lesen? (nur wenn du willst)
  9. Was steht alles in deinem Regal?
  10. Wie lange bloggst du schon und was war dein erster Beitrag?
  11. Ein schönes Foto zum Schluss 🙂

 

Folgende Blogger sind von mir nominiert:

Laura von booksworldbylaura
Luisa von luisasbuecherwelt
Yasmin-Stella von stellette_reads
Melanie von Lesezauber
Ally und Lena von everythingissobookly

Viel Spaß ihr fünf!📚💖😘 Sagt mir Bescheid, wenn ihr es gemacht habt, dann schaue ich vorbei😏😇💘

Veröffentlicht in: Tags

6 Gedanken zu “Liebster Blog Award

  1. deine lunja! schreibt:

    Super Beitrag süße!👏 Ich feiere deine Beiträge so hard echt😂 Sie sind immer so Lebensfroh etc.!🙊 Dieser Breitag is ma wieder bomben mäßig geworden!🎉🙈

    Gefällt mir

  2. Ally & Lena / Everythingissobookly schreibt:

    Heii♥

    sorry für den späten Besuch auf deiner Seite 😦 wir haben es irgendwie nicht früher geschafft.. Vielen Dank fürs Nominieren wir sind schon fleißig am beantworten ♥
    Deine Antworten sind wirklich gut *lach* auf Daemon wäre ich im Leben nicht gekommen 😀
    Deinen Spruch auf Dark Elements haben wir direkt erkannt *hach* Roth *schmacht* ♥

    wir wünschen dir noch eine wunderschöne Woche
    Liebe Grüße♥
    Ally & Lena ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

