Mein bester letzter Sommer

-out-
mein bester letzter sommer klein
Ich hatte dieses Buch ja bereits Mitte Juli durchgelesen und es zeitlich, wegen dem Urlaub nicht geschafft es früher zu rezensieren😁 Aber nun bin ich aus dem Urlaub zurück und hab mich drangesetzt. Viel Spaß, bei der Rezension von diesem wunderschönen Buch!😍

     -in-

Mein bester letzter Sommer

Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

©heyne>fliegt | Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

Autorin: Anne Freytag

Verlag: heyne>fliegt

Seitenzahl: 365 Seiten

Genre: Roman

Altersbegrenzung: 14+

Preis: 14,99 [D], 15,50 [A]

ISBN: 978-3-453-27012-1

Inhalt
Wer will schon etwas mit einer 17-jährigen Jungfrau ohne Führerschein zu tun haben, die noch dazu bald sterben wird? Niemand. Davon zumindest ist die schüchterne Tessa überzeugt und verbarrikadiert sich seit Wochen in ihrem Zimmer. Tessa ist schwer krank – jeder Schlag ihres Herzens könnte ihr letzter sein. Das macht sie traurig und wütend. Wütend, weil sie ihr Leben nicht mehr leben, nie das Abi feiern oder in eine WG ziehen kann. Tessa wird nie in Oxford ans Konservatorium gehen oder einen Jungen küssen. Doch dann taucht Oskar auf. Und er lässt nicht locker. Auch nicht, als Tessa ihn wegzustoßen versucht. Und so findet Tessa sich plötzlich mit Oskar und seinem klapprigen Volvo in Italien wieder und stellt fest, dass jeder Tag, jede Sekunde das pure Glück bedeuten kann, wenn du sie mit dem Mensch verbringst, der dich so liebt, wie du bist…

Klappentext ©Heyne>flieg

 

Meine Meinung
Was wollt ihr hören Leute?😇 Ganz ehrlich, selbst nach über einem Monat fehlen mir immer noch die Worte zu diesem Buch. Ich hab direkt, nach dem ich es ausgelesen habe auf Instagram einen Book-talk einberufen, weil es einfach so viel über dieses Buch zu sagen gibt. Das Problem ist nur, dass es beim Lesen so große Empfindungen in einem auslöst, dass man sie zum Teil gar nicht in Worte fassen kann.😁 Dieses Buch ist bei weitem eines der besten Bücher was ich je gelesen habe und es hat mir nicht nur den Sommer versüßt sondern mich anschließend in ein tiefes Loch fallen lassen. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon wieder herausgekrochen bin, denn ich denke noch oft an die Geschichte von Tessa und Oskar, die eine wunderschöne Reise quer durch Italien machen und dabei einfach glücklich sind, egal wie viele negative Seiten das Leben auch hat.
Einzelnd sind Tessa und Oskar ja schon toll, jeder einfach wie er ist und man kann JEDEN Gedankengang nachvollziehen! Aber zusammen sind sie nicht nur Tessa und Oskar, das perfekte Team, sie sind mehr als das, sie sind Teskar!
Aber nicht nur die zwei haben mich an diesem Buch begeistert, ich finde ebenfalls, dass Larissa, Tessas Schwester, eine total tolle Person ist und Tessa und Larissa einfach nur eine besondere Beziehung zueinander haben. Es muss sicher schwer für Larissa gewesen sein, das alles mitzuerleben und der Aufsatz den sie geschrieben hat, hat mich beinahe zu Tränen gerührt. Aber gut ich denke ich überschlage mich hier mit allem und fange noch einmal ganz von vorne an:Schon der Prolog war großartig und mit so viel Gefühl geschrieben, da habe ich mich gleich auf den Rest der Geschichte gefreut. Es gab keinen einzigen Moment, wo ich das Buch in den darauf folgenden Stunden freiwillig zur Seite gelegt habe und ich bin immer maßlos begeistert gewesen. Anne Freytags Schreibstil ist leicht wie eine Feder und lässt sich so schön lesen. Sie schreibt mit unglaublich viel Gefühl und dringt damit einfach in die Herzen ihrer Leser vor.😍 Das Ende war grandios und gleichzeitig eine absolute Katastrophe, denn ich habe geheult wie ein Schlosshund!😭

Fazit
Ein wunderschönes Buch, voller Gefühle und zum Heulen schön.😭😍 Nur ein einziges Buch hat mich ebenfalls so zum Weinen gebracht und mich die Welt vergessen lassen. Noch Heute denke ich an Mein bester letzter Sommer und an die wunderschöne Geschichte von Teskar, die unbedingt auf der ganzen Welt verbreitet werden muss. Deshalb bekommt es glatte 5 Sterne von mir, danke!🌟🌟🌟🌟🌟

Zusatz
Hier findet ihr ein Interview mit Anne Freytag, welche von der Verlags-Gruppe Random House geführt wurde. Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass die liebe Anne eine total nette Person ist und ich mich freuen würde, wenn du diese Rezension durchliest und sie dich zum Lächeln bringt. Danke.♥

2 Gedanken zu “Mein bester letzter Sommer

  1. deine lunja! schreibt:

    Ma liebe mauo (ja hab ich mir grade ausgedacht!😂) wieso hast du geschrieben das es am besten geignet für leudis die 14+ sind?😌 Deine rezension ist sehr prizise und du hast deutlich zum ausdruck gebracht das dieses Buch fantastisch war und auch immernoch ist!😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

